Menu
Die KjG Walldorf hat mehr zu bieten, als "nur" die Gruppenstunden und das Zeltlager.
Während des gesamten Jahres bieten wir verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen an.
 
 
Wir bieten…

 

Gruppenstunden

Das zentrale Element unserer Kinder- und Jugendarbeit sind die Gruppenstunden.

Spielen, Kochen, Basteln, Diskutieren, Erleben, Kino, Minigolf, Eislaufen oder einfach mal nur mit anderen zusammen sein. Bei uns sind alle willkommen, wir freuen uns auf jeden und wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen.

 

Zeltlager

Das Zeltlager stellt den jährlichen Höhepunkt der Kinder- und Jugendarbeit dar und findet regelmäßig in den ersten 2 Wochen der Sommerferien statt (Ausnahmen sind natürlich möglich). Mit Küche und Gruppenleitern erreichte das Zeltlager bereits eine Dimension von 125 Personen.

 

Theater

Das Theater findet traditionell Anfang Januar an verschiedenen Wochenenden im Pfarrsaal statt. Die Laienschauspieler setzen sich aus allen Gruppierungen der KjG zusammen und beginnen bereits im Herbst mit den Proben. Auch die Technik ist rechtzeitig aktiv, muss doch das Bühnenbild stehen und alles verkabelt und angeschlossen sein. 

Die Gruppenleiter übernehmen die Bewirtung der Zuschauer, die Einnahmen fließen einem guten Zweck zu.

 

Offener Treff

Jeden Freitag findet ab 20.00 Uhr der "Offene Treff" der KjG Walldorf im Jugendraum statt. Eingeladen ist jeder, egal, ob nur zum Erzählen, Leute treffen, Kicker oder Karten spielen.

 

Kicktreff

Die ehemalige "Sport AG" nennt sich jetzt "Kicktreff" und der Name ist Programm. Mittlerweile spielt man mit der "Konkurrenz" aus dem evangelischen Lager zusammen und trifft sich immer donnerstags ab 21.00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums.

 

Kinderprogramm

Mindestens einmal im Jahr bieten wir unabhängig von sonstigen Veranstaltungen ein Kinderprogramm an. Ob Stadtralley, Spaß- und Actionspiele oder Schlechtwetterprogramm im Jugendraum, es ist für jeden was geboten.

 

Weiterhin bieten wir an (Auswahl):

  • Faschingsfeier für Kinder
  • Spielstraße beim Pfarrfest
  • Bastelstand Walldorfer Jugendtag / Family Day
  • Ferienspaß - Minizeltlager für Kinder
  • Jugendgottesdienst
  • Missio-Eintopf
  • Sternsingeraktion mit Ein- und Aussendungsgottesdiensten
  • uvm.